Diagramme

Excel kann aus deinen Daten automatisch Diagramme erstellen.
Dazu brauchst du den Menüpunkt: ‹Einfügen› > ‹Diagramm›


Aufgabe:

  1. Öffne Excel und speichere das Dokument unter dem Namen ‹Klassensprachen.xlsx› ab.
  2. Du brauchst zwei Spalten: ‹Sprache› und ‹Anzahl Schüler und Schülerinnen›
  3. Jetzt schreibst du in die erste Spalte alle Sprachen die in deiner Klasse gesprochen werden.
  4. In die zweite Spalte kommt jeweils, wie viele Schüler und Schülerinnen die entsprechende Sprache sprechen oder verstehen.
  5. Hast du deine Daten gesammelt, färbst du alles an.
  6. Jetzt brauchst du den Menüpunkt: ‹Einfügen› > ‹Diagramm›.
  7. Wähle die Diagramm-Art ‹Kreis› und hier ein passendes Diagramm aus und klickst darauf.
  8. Zeige das Dokument deiner Lehrperson und speichere es ab.
  9. Wenn du nun oben im Diagramm-Menü ein anderes Diagramm wählst, wird es automatisch angepasst. Welche Diagramm-Typen funktionieren für diese Art Daten auch noch?

< zurück                    vor >